"Haus Lebensbrücke"
Frauenwohngemeinschaft
08.02.2018

Freikarten für die Rockets

16 Ehrenamtliche der Erfurter AWO konnten kostenlos ein Basketball-Spiel besuchen.

16 Ehrenamtliche der Erfurter AWO konnten kostenlos ein Basketball-Spiel besuchen.

Als am Dienstagabend die Gothaer Rockets in der vollbesetzten Messehalle Erfurt gegen die Gießen 46ers spielten, saßen auch 16 Ehrenamtliche der AWO im Publikum. Der Basketball-Verein hatte dem AWO Kreisverband Erfurt Freikarten für ehrenamtlich Tätige zur Verfügung gestellt.

Die AWO-Freunde sahen zwei gute Viertel der Heimmannschaft - die dann ihren Vorsprung verspielte und sich den Gästen aus Gießen am Ende mit 81:90 geschlagen geben musste. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, die Fans der Rockets feuerten ihr Team bis zum Abpfiff mit Gesängen, Rufen und Klatschpappen an.

Es war ein schönes Erlebnis für die Ehrenamtlichen, mal bei so einem Event dabei zu sein, und zudem eine tolle Wertschätzung ihrer freiwilligen Tätigkeit. Danke an die Rockets für diese Möglichkeit!